Für Kitas

Wir kommen zu Ihnen in die Kita, oder Sie kommen zu uns ins Zentralwerk.

Nach einem gelungenem  Konzert vor 100 begeisterten Kindergartenkindern des „Kinderhauses Trachenberge“ im Zentralwerk können wir sicher sein, dass unser Konzept für Kindergartenkinder aufgeht!

Unsere interaktiven Konzerte sind thematisch jeweils der Jahreszeit angepasst und haben immer ein bestimmtes Thema mit Geschichte, die als roter Faden durch das Konzert leitet. Kinderlieder und Bewegungsanleitungen zur Musik binden die Kinder mit  ein und lassen sie aktiv an der Musik teilhaben.

Kommt mit uns auf Weltreise, oder folgt dem kleinen Kätzchen welches seine Mutter sucht. Im Herbst wird der kleine Elf aus dem Schlaf gerissen und muss erst mal wieder seine Gefühle sortieren und in der Weihnachtszeit geht’s mit dem Schlitten durch den Winterwald.

Dauer: 45 Minuten

Gerne sprechen wir im Vorhinein die einzelnen Lieder ab und gehen auf Wünsche ein.

Wir bieten Workshops zu unseren Konzerten an. Unser Team aus erfahrenen Musikpädagogen bearbeitet mit den Kindern das Thema des Konzerts. Z.B. Gefühle, Nonverbale Ausdrucksmöglichkeiten von Gefühlen mit Bewegung und Klang, Einüben von Liedern.

Buchung:

Anfragen an Klara Fabry:

E-Mail: babykonzerte.dresden@gmail.com, oder telefonisch unter              017662266424